Bewerbung Promotionsstipendium - Stand 2025-05

Bewerbung Promotionsstipendium - Stand 2025-05

Bitte geben Sie für Ihre Bewerbung Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse ein und laden Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Bewerbungsformular sowie Ihren Lebenslauf hoch.

Mit einem Klick auf die Speichern-Schaltfläche (submit) wird Ihre Bewerbung abgesendet. Falls Sie KEINE automatische Bestätigungs-Email erhalten sollten, senden Sie eine Mail an forschungskommission@hhu.de um eine Bestätigung zu erhalten.

Reichen Sie Ihren Antrag nur einmal ein.

Die Dokumente sollen wie folgt benannt sein (Nachname ist zu ersetzen):
Nachname_Antrag auf ein Stipendium
Nachname_Bewerbungsformular
Nachname_Lebenslauf
Nachname_Sachmittel [Hinweis: wenn Geld für Labormaterial benötigt werden, ist das Dokument verpflichtend. Erstellen Sie eine Kostentabelle und begründen Sie kurz jede geplante Ausgabe.]

Anmerkung:
a) wenn die Dokumente nicht korrekt beschriftet sind, kann ihr Antrag abgelehnt werden
b) Wenn Sie Ihren Scan/das Foto nicht lesen können, können wir es auch nicht. Auch hier behalten wir uns das Recht vor, schlecht lesbare Dokumente als nicht eingereicht zu betrachten und Ihren Antrag nicht weiter zu bearbeiten..

Erhebung der Daten

Mit Ihrer Antragstellung werden Sie gebeten, verschiedene personenbezogene Daten anzugeben. Ohne Angabe dieser Daten ist die Bearbeitung Ihres Antrags auf Förderung nicht möglich. Die Daten werden in unseren Systemen gespeichert und ausschließlich verwendet, um im Verlauf des Antragsbearbeitungsprozesses die von Ihnen beantragte Leistung zu erbringen. Dies umfasst ggfs. auch die Weitergabe Ihrer Daten an interne Gutachtergruppen und/oder Entscheidungsgremien. Alle am Antragsbearbeitungsprozess beteiligten Personen sind gemäß der gesetzlichen Bestimmung und der aktuellen Datenschutzordnung zur vertraulichen Behandlung aller Daten und Dokumente verpflichtet.
Sie haben jederzeit das Recht, diese Einwilligung für die Zukunft zu widerrufen und die Löschung Ihrer Daten zu fordern. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Zeitpunkt des Widerrufs erfolgten Verarbeitung Ihrer Daten wird durch den Widerruf nicht berührt.
Die Verarbeitung der Daten erfolgt auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 lit. a, e Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Ihr Einverständnis erklären Sie, indem Sie den Antrag einreichen. Ohne Ihre Zustimmung kann der Antragsbearbeitungsprozess nicht fortgesetzt werden. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Programmkoordination.